logo st benedikt

Für die Bewohnerinnen und Bewohner des BRK Seniorenheimes ging Ende April und Anfang Mai ein großer Wunsch in Erfüllung.

Lange schon warteten sie auf den Empfang der Kommunion.

 

Nun war es endlich soweit!

Gemeindereferentin Martina Fleckenstein und ich besuchten die Bewohner/innen an drei Tagen. Nach dem negativen Corona Test im BRK Haus konnten wir starten.

Da es kein gemeinsamer Gottesdienst sein durfte, waren wir an diesen Vormittagen jeweils auf auf 2 Stationen.

Martina besuchte die Kranken, die nicht an der Feier im Aufenthaltsraum bzw. im Speisesaal teilnehmen konnten.

Ich gestaltete eine Wortgottesfeier und reichte den Teilnehmer/innen den Leib Christi.

187800309 3868085596580041 8857778801245258866 n

Die strahlenden Augen der alten Leute war der größte Dank an uns. 

Danke auch für das herzliche Willkommen auf den Stationen und die sehr gute Organisation durch die Soziale Betreuung Frau Sommer des BRK Seniorenheimes.

 

Herzliche Grüße an die ganze Pfarreiengemeinschaft und bleiben sie beh187018001 3868085543246713 4009840814402822082 nütet.

Ihr Diakon Rudi Kraus

 

 

­