logo st benedikt

Am 25. Juli wurde das Kinderkirchenteam beim Jubiläumsgottesdienst 60 Jahre St. Maria Immaculata verabschiedet …..

 

Eine Vision unserer Pfarrgemeinde und unserer Pfarreiengemeinschaft Goldbach ?

„Eine Kirche für dich eine Kirche für mich, eine Kirche inmitten der Welt. logo

 Eine Kirche, die teilt, eine Kirche, die heilt, die das Leben in Fülle wählt.

Eine Kirche, die schenkt, die an andere denkt, eine Kirche als offenes Haus.
Eine Kirche, die liebt, eine Kirche, die gibt, viele Menschen gehen ein und gehen aus.

Eine Kirche, die weint, eine Kirche die eint, eine Kirche durchdrungen vom Geist

Eine Kirche die fragt, eine Kirche die wagt, weil Gott Zukunft und Hoffnung gibt.

 

Das Schiff, es muss hinaus aufs Meer, denn dafür ist es gebaut“

 

Hoffen und beten wir darum, dass die Corona-Pandemie mit der Delta-Variante bald

Ihren Schrecken verliert und unser Schiff dann wieder richtig Fahrt aufnehmen kann.

 

 

Ein wenig in Stocken geraten in unserer Flotte, wenn ich im Bild bleiben darf, ist unser Schiff „Kinderkirche“.

Seit vielen, vielen Jahren ist dieses Schiff mit uns gemeinsam auf Lebens-Fahrt.

Die vergangenen 10 Jahre wurde dieses Schiff von Andreas Schüpany gesteuert – Ihm zur Seite standen zuletzt

Sandra Stegerwald, Andrea Bergmann und Alexander Mauler.

Heute ist nun leider die Zeit gekommen, offiziell Tschüss zu sagen und mich bei euch im Namen der

Pfarreiengemeinschaft Goldbach und vor allem im Namen aller Kinder und deren Eltern zu bedanken,

die mit und durch euch die „Basics“ unseres Glaubens kennenlernen durften.

Mit dem Danke Schön und Vergelt`s Gott ist die Hoffnung verbunden, dass das Schiff „Kinderkirche“ bald

wieder flott gemacht werden kann.

 

Für den Pfarrgemeinderat Jürgen Scherer

­