logo st benedikt

Weihnachten ist ein Fest für alle Sinne.christmas cookies 2975570 by silviarita pixabay pfarrbriefservice
Die Adventszeit ist für Kinder voller aufregender Geschichten, Gerüche, Geräusche  und Überraschungen. Es gibt so viel zu erleben, vom zusammen Plätzchenbacken, Geschenke basteln bis zum Weihnachtsbaum schmücken. Weihnachten – das kann man riechen, schmecken, sehen und auch hören! Wie das geht?

Mit den folgenden vier kleinen Adventsstunden erleben klein und groß Weihnachten mit allen Sinnen. Die Geschichten sowie Bastel- und Malvorlagen für die jeweiligen Sonntage können Sie unter hier herunterladen. Dort finden sich auch leckere Rezepte sowie die Adventsstories, vier spannende Rätselgeschichten, deren gemeinsames Auflösen eine knifflige, aber lustige Aufgabe für die ganze Familie ist.

 

Lieber Gott
schenke uns auch dieses Jahr einen gesegneten Advent.
Lass uns in der Leere sowie in der Fülle Deine Nähe spüren.
Überbrücke mit uns die soziale Distanz.
Schenke uns Phantasie, für andere da zu sein.
Sei das Netz in unseren Beziehungen.
Lenke unsere Herzen auf das Wesentliche – die Liebe.
Im Schauen der Sterne gib uns Weite und Ruhe und Zuversicht.
Segne und behüte uns auf dem Weg in das Wunder der Heiligen Nacht, in unsere Heimat. 

Verfasser: Michael Lehmler

­