logo st benedikt

Eine traurige Nachricht erreichte uns in diesen Tagen: 

Im Alter von 71 Jahren ist am Samstag, 11. September, Diakon i. R. Ludwig Fischer in Aschaffenburg verstorben.

Er wirkte lange als Diakon mit Zivilberuf in verschiedenen Pfarreien im Raum Aschaffenburg. Fischer wurde am 16. Dezember 1949 in München geboren und arbeitete bei der Deutschen Bahn. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 20. Oktober 1991 im Würzburger Kiliansdom zum Diakon. Im Anschluss wirkte Fischer als Diakon mit Zivilberuf in den Aschaffenburger Pfarreien Sankt Kilian und Sankt Laurentius. Ab 2002 war er in Aschaffenburg-Sankt Laurentius eingesetzt, von 2006 bis 2007 in Goldbach-Sankt Nikolaus. Auf eigenen Wunsch wurde Fischer im Jahr 2007 entpflichtet, engagierte sich aber weiterhin ehrenamtlich in der Seelsorge an seinem Wohnort Aschaffenburg und in der Umgebung. Fischer hinterlässt seine Ehefrau und einen erwachsenen Sohn. 

Die Beisetzung findet am Dienstag, 28. September, um 13 Uhr auf dem Altstadtfriedhof in Aschaffenburg statt, das Requiem für den Verstorbenen wird um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Kilian in Aschaffenburg-Nilkheim gefeiert.

Wir beten für ihn und denken an seine Familie.

Er ruhe in Gottes Frieden.

Das Seelsorgeteam und die Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft Goldbach

Aschaffenburg (POW)

­